Infos und Aktuelles der U9 Fußballjunioren

Sa, 07.05.2016

Bei wunderschönem Maiwetter spielte die U9  Mannschaft des SV Teutonia im Waldstadion gegen den TSV Handorf.

Auf ersten Blick schienen die Junioren des Gastes größer gewachsen, auf dem Spielfeld jedoch war die Mannschaft aus Coerde klar überlegen.

Schon in der ersten Halbzeit hätte das Pausenergebnis von 2:0 durch gezielte Teutonenschüsse mühelos bei 4:0 liegen können. In der zweiten Hälfte ging es so weiter.

Ein Lattenschuss aus Coerde zeigte endgültig, dass das Handorfer Tor einfach zu klein war.

Die Gäste hatten ein paar gute Chancen, die mit drei Treffern abgeschlossen wurden, von denen ein Tor jedoch nicht zählte, weil der Ball wohl vor der Linie verblieb.

Das Endergebnis 3:2 lässt sich sehen.

U9-Junioren leider ohne Torlinienkamera
So., 13.12.2015
Die U9-Junioren von Trainer Dieter Kunze machten sich am Sonntag auf zum 1.Spieltag der Hallenwinterrunde. Austragungsort war die Sporthalle des Pascal-Gymnasiums.
Im 1.Spiel traf man auf Wacker Mecklenbeck, es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel in dem Teutonia kurz vor Schluß ein Tor erzielte, welches der Schiedsrichter aber nicht anerkannte! Selbst der Nachschuß war nochmal im Tor, aber es blieb beim Tatsachenentscheid des Schiedsrichters. Da nutzte es auch nichts, das ein Vater die Situation auf Video hatte. Es blieb am Ende beim für die Coerder Jungs unglücklichen 0 – 0. In Spiel 2 hatten die Teutonen dann Glück, und kamen durch einen umstrittenen Strafstoß kurz vor Schluß zum 1 – 0 Sieg gegen Marathon Münster. In dritten Spiel des Tages teilte man sich beim erneuten 0 – 0 die Punkte mit Eintracht Münster. Spiel 4 gegen Münster 08 wurde dann knapp mit 1 – 0 gewonnen. Im letzten Spiel des 1.Spieltages traf man dann auf die Mannschaft des SV Mauritz und holte sich durch einen verdienten 1 – 0 Erfolg erneut die Punkte.
3 Siege und 2 Unentschieden, dazu noch ohne Gegentor, Trainer Dieter Kunze war sichtlich zufrieden und erleichtert, das der Auftakt so gut geklappt hat. Wir sind mit 11 Punkten gleich vorn mit dabei, das gilt es an den nächsten Spieltagen zu bestätigen.

06.11.2015

Hier der aktuelle Spielplan der Hallenwinterrunde der U9 Junioren. < PDF >

 

U9-Junioren erleiden deutliche 1 – 7 Heimschlappe !
Sa., 05.09.2015
Das Heimspiel der U9-Junioren war bereits zur Halbzeit entschieden, mit 0 – 6 lagen die Mannen von Trainer Dieter Kunze gegen das Team von DJK Greven zur Pause zurück. In der ersten Halbzeit hat jeder gespielt was er wollte und die Quittung dafür haben die Jungs zur Pause bereits erhalten! Nach mahnenden Worten ging das Team konzentrierter
in die 2.Spielhälfte und gestaltete das Spiel jetzt wesentlich offener! Die Abwehr stand jetzt besser und auch im Spiel nach vorne konnte man jetzt den einen oder anderen Angriff starten! Am Ende unterlag man Greven mit 1 – 7, konnte aber nach der ersten schwachen Halbzeit das Spiel nicht mehr drehen.

U9-Junioren kehren mit einem Punkt aus Gievenbeck heim!
Sa., 29.08.2015 Sportpark Gievenbeck
Ein zufriedener Trainer Dieter Kunze kehrte mit einem 3 – 3 Unentschieden aus dem Gievenbecker Sportpark zurück. Die U9-Junioren des SVT spielten von Beginn an mit und hatten sogar die größeren Spielanteile. Wir hätten hier heute gewinnen können, aber man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Wir sind heute ohne jegliches Vorbereitungsspiel in die Saison gestartet und haben uns dafür mehr als ordentlich verkauft. Wenn man die Torchancen sieht, hätten wir hier durchaus als Sieger vom Platz gehen können, dennoch bin ich stolz auf mein Team!
Schauen wir mal, wie es weiter geht!